Rechtsanwalt Arbeitsrecht

Kanzlei Bork - Arbeitsrecht

Unsere Leistung Direkt in Ihrer Nähe: Der Spezialist fürs Arbeitsrecht. Lassen Sie sich jetzt in Fragen des Arbeitsrechts beraten

Arbeits
recht

Der Anwalt für Arbeitsrecht Bochum BORK ist Ihre fachlich kompetente Kanzlei

Kanzlei Bork Arbeitsrecht auf dieser Seite.

Das Recht für den Arzt. Arbeitsrecht - das Recht für Sie.

Die Kanzlei Bork steht an Ihrer Seite.
Objektiv, mit Fachwissen und zuverlässig.

Rechte
werden
vertreten

Unterstützung im ArbeitsrechtArbeitsrecht- Anwälte helfen Ihnen

Das Arbeitsrecht umfasst eine Vielzahl von Gesetzen und ist äußerst vielschichtig. Darüber hinaus entwickelt sich das Arbeitsrecht durch Gesetzesänderungen und die arbeitsgerichtliche Rechtsprechung ständig weiter. Wir behalten für Sie den Überblick. Unsere Expertise erstreckt sich unter anderem auf Auseinandersetzungen im Kontext von Arbeit-und Tarifverträgen, Arbeitszeitregelungen sowie dem Kündigungsschutz.

Die Schwerpunkte Anwälte für Arbeitsrecht.

In Bezug auf Arbeitsrecht vertreten wir sowohl außergerichtlich als auch vor Gericht die rechtlichen Belange von Arbeitnehmern, Arbeitgebern, Führungskräften und Geschäftsführern. Unsere tägliche Praxis umfasst auch die Unterstützung von Betriebs- und Personalräten in ihrer alltäglichen Arbeit sowie ihre Vertretung in Beschlussverfahren vor dem Arbeitsgericht.
Wir verfügen über hervorragende Fachkenntnisse und Erfahrungen in der Betreuung und Beratung von medizinischem Fachpersonal, Pflegekräften, Ärzten und Chefärzten.
Grafik Arbeitsrecht

Arbeitsrecht

Sie werden rundum und kompetent vertreten – in annähernd allen Belangen des Arbeitsrechts.

• Abfindung
  • Abmahnung
  • Änderungskündigung
  • Arbeitslohnansprüche
  • Arbeitsvertragsgestaltung
  • Arbeitszeitregelung
  • Aufhebungsverträge
  • Betriebsräte
  • Betriebsrenten
  • Beschlussverfahren
  • Besonderer Kündigungsschutz (Schwerbehinderte, Schwangere, Integrationsamtsverfahren)
  • Individuelle Gestaltung, Erstellung sowie Überprüfung von Mitarbeiterverträgen
  • Individuelle Gestaltung und Überprüfung von Chefarztverträgen
  • Kündigung, Kündigungsfristen, Kündigungsschutzklage, Druckkündigung, fristlose Kündigung, ordentliche Kündigung, außerordentliche Kündigung, betriebsbedingte Kündigung
  • Lohnanspruch bei Insolvenz des Arbeitgebers (wenn der Arbeitgeber nicht zahlt)
  • Mindestlohn
  • Mobbingfälle (z. B. Schadensersatz und Schmerzensgeld)
  • Personalräte
  • Schadenersatzforderungen aus dem Arbeitsverhältnis oder aus den Gründen seiner Beendigung (z. B. Schadensersatz und Schmerzensgeld)
  • Scheinselbständigkeit
  • Sozialauswahlüberprüfung
  • Tarifvertragsstreitigkeiten
  • Überstundenansprüche
  • Urlaubsansprüche
  • Vertretung bei Streitigkeiten während eines bestehenden Arbeitsverhältnisses
  • Vertretung bei nachvertraglichen Streitigkeiten
  • Whistle-Blowing
  • Zeitarbeitsverträge

Sie benötigen einen Beistand für Ihr gutes Recht? Dann vereinbaren Sie einen Termin mit uns! Gerne stehen wir Ihnen zur Seite.

So treten Sie mit uns in Kontakt

Wir legen großen Wert auf die Erreichbarkeit und den engen Kontakt zu unseren Mandanten.

In allen Aspekten des Arbeitsrechts können Sie auf eine realistische Bewertung Ihrer Handlungsmöglichkeiten sowie auf eine engagierte Beratung und Vertretung zählen.

Ablauf für Kontaktaufnahme

Von Montag bis Freitag ist das Sekretariat der Kanzlei Bork immer besetzt.

Auch nach Feierabend können Sie gerne einen Termin mit uns vereinbaren.

Gespräch und Beratung
Zügig erarbeiten wir eine Lösung für Ihr Anliegen.

Ihnen fehlt momentan die Zeit?
Gerne rufen wir Sie zurück!

Bitte um Rückruf.

Unser Rat ist gerichtlich ein Bereich. Falle: Der Patient hat gerichtliche Ansprüche. Schmerzensgeld, Haftung bzw. Arzthaftung und Kosten können geltend gemacht werden. Stgb Behandlung vertrete ich in meinem Beruf. Ärztlichen Regel Tel vor Gericht, die rechtlich Tat - Lage strafrechtlich vor dem Olg ist strafbar. Die strafrechtliche Staatsanwaltschaft.

Bitte um Rückruf

Rückrufbitte